FAQ – Frequently asked questions

Here you will find all information and answers of your questions regarding our products.

We have put together the most commonly asked customer questions. However, if you have any further questions we are happy to assist you with support and advice. Please send an e-mail to support@globalerp.de.

Warum globalerp?

globalerp bietet seit mehr als 25 Jahren für den Handel und die Industrie integrierte ERP- und Logistiklösungen an und steht mit Knowhow und Verlässlichkeit an der Seite seiner Kunden.

Was ist bertaplus?

bertaplus vereint für ein Handels- und Produktionsunternehmen die Geschäftsprozesse in einer Lösung. Wir bieten die volle Integration von ERP, Warenwirtschaft, Beschaffung, Lagerlogistik, Produktion, EDI und eCommerce.

Für wie viele Benutzer kann ich bertaplus nutzen?

bertaplus ist dank seiner flexiblen Architektur beliebig skalierbar und kann sich den Erfordernissen anpassen. Ob 5 oder 500 Benutzer, bertaplus ist für beliebig viele Benutzer verfügbar und kann jederzeit erweitert werden.

Ist bertaplus auch in der Cloud verfügbar?

bertaplus wird von uns in Form von Hosting als Cloudlösung angeboten. Sie benötigen keine Serverhardware und Ihr ERP steht Ihnen immer mit voller Internetbandbreite zur Verfügung. Auch die Datensicherung übernehmen wir für Sie. Alternativ kann es jeder privaten oder öffentlichen Cloud zur Verfügung gestellt warden.

Kann ich bertaplus auch auf einem Server in meinem Unternehmen installieren?

bertaplus wird von uns auch als Kauf- oder Mietlösung für die lokale Installation angeboten. Eine Internetverbindung ist für die Nutzung dann natürlich nicht notwendig.

Sind individuelle Erweiterungen möglich?

Wir haben ein großes Angebot an Modulen, die wir Ihnen in jeder Kombination und nach Bedarf anbieten. Zusätzlich besteht jederzeit die Möglichkeit, spezielle von Ihnen benötigte Funktionen für Sie hinzuzufügen. Wir machen Ihnen gerne ein Angebot.

Müssen Anpassungen nach einem Update erneut durchgeführt werden?

Natürlich nicht. Bei uns sind alle für unsere Kunden speziell gemachten Anpassungen in allen darauffolgenden Updates enthalten.

Welche Serverbetriebssysteme können eingesetzt werden?

Als Serverbetriebssystem kann Windows oder die meisten der gängigen Linux Versionen eingesetzt werden.

Was kann ich als Arbeitsplatz einsetzen?

Hier können alle gängigen Geräte eingesetzt werden. Wir unterstützen PCs, Mac oder Tablets. Auf dem Arbeitsplatz wird nur ein Browser benötigt.

Kann ich sowohl meinen PC in der Firma als auch meinen PC zu Hause benutzen?

Bei uns wird immer der angemeldete Benutzer gezählt. Sie können eine Lizenz von Ihrem PC in der Firma, unterwegs vom iPad oder zu Hause von Ihrem Home-PC nutzen.

Kann ich einzelne Module kaufen?

Ja, das Basismodul inkl. Datenbank kann um Funktionsmodule erweitert werden.

Wird globalerp unseren Mitarbeitern Schulungen anbieten?

Ja, unser Schulungsteam bietet Schulungen in unserem Sitz in Hamburg und vor Ort bei den Kunden an.

Eine Übersicht aller Workshops für 2019 finden Sie hier.

Wie unterstützt das globalerp-Team den Kunden nach der Implementierung des Produkts?

Unsere Kunden werden von unserem Support Team betreut. Die Kommunikation erfolgt über Telefon, Mail und über unser Serviceportal.